Projektförderungen 2016

2016 wurden 10 Projekte von der Bürgerstiftung mit einer Gesamtfördersumme von 7.275 € unterstützt.

1. Ev. Kirchengemeinde Frieda: Projekt „Spiel- und Mehrgenerationenplatz
  2. Dorfverschönerungsverein Oberhone e.V.: Instandsetzung der „Wollnashörnergruppe“
  3. Berufliche Schulen Witzenhausen: Beschaffung einer Rotationsdrehwaage im naturwissenschaftlichen Zentrum Copernicum
  4. Ev. Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf: Unterstützung der Hörspielkirche
  5. TSG Kammerbach: Förderung der Integrationsarbeit im Fußball
  6. Lokales Bündnis für Familie im Werra-Meißner-Kreis: Unterstützung für die Herstellung einer Publikation anlässlich des 10jährigen Jubiläums
  7. Anne-Frank-Schule Eschwege: Mitfinanzierung einer Fahrt nach Brüssel
  8. Verein zur Förderung der Solidarischen Ökonomie e.V.: Durchführung eines Schülerworkshops „Solidarische Ökonomie“
  9. SC Niederhone e.V.: Zuschuss zur Beschaffung von zwei Defibrillatoren
  10. Evangelische Kindertagesstätte Spatzennest in Eschwege: Förderung der musikalischen Früherziehung der Kindergartenkinder (aus Mitteln des Stiftungsfonds „Eitel O. und Helga Höhne-Stiftung“)

Bürgerstiftung Werra-Meißner

Niederhoner Straße 54
37269 Eschwege

Telefon 0 56 51 / 7 05 11
E-Mail: info@buergerstiftung-werra-meissner.de

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner will zum Stiften anregen.

Sie will erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger des Werra-Meißner-Kreises, Privatpersonen und Unternehmen, mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.