Nach vier erfolgreichen Wettbewerben unter dem Motto „Mach MitMensch“ startete die Bürgerstiftung im letzten Jahr ein neues Projekt unter dem Titel „Sing MitMensch - Das Bürgersingen im Werra-Meißner-Kreis“.

Gemeinsam mit Chören aus der Region und Bürgerinnen und Bürgern wurde im Sommer 2017 an acht Terminen ein freies Bürgersingen auf dem Eschweger Marktplatz veranstaltet werden. Die Idee ist, durch das Bürgersingen die Chöre aus dem Werra-Meißner-Kreis zu stärken, einerseits durch die öffentliche Aufmerksamkeit und andererseits durch die Freude am gemeinsamen Singen.

Nach dem guten erfolg organisiert die "Bürgerstiftung Werra Meissner" ihr Bürgersingen mit dem Titel "Sing MitMensch" in diesem Jahr auf dem Marktplatz in Witzenhausen . An 5 Terminen treten dort Chöre aus der Region auf, singen 3 bis 4 Lieder aus ihrem Repertoire und singen dann gemeinsam mit den Gästen / Besuchern weitere Lieder. Wer Freude am Mitsingen hat, ist herzlich eingeladen! Zu den Veranstaltungen gibt es ein Liederheft mit Liedern, die von den Chören gesungen werden. Wer einfach nur zuhören möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen!

Terminplan:

• Mittwoch, 01. August 2018 um 18.00 Uhr - Chorvereinigung der Männerchöre Eichenberg / Kleinalmerode / Hitzerode
  • Mittwoch, 08. August 2018 um 18.00 Uhr - Männerchor Bad Sooden-Allendorf
  • Mittwoch, 15. August 2018 um 18.00 Uhr - Chor "Vivo Canto" aus Weidenhausen
  • Mittwoch, 29. August 2018 um 18.00 Uhr - Gemischter Chor Concordia Hundelshausen
  • Freitag, 07. September 2018 um 17.00 Uhr - Hausener Küchenchor (Die Abschlussveranstaltung des Bürgersingens findet im Rahmen des Kunstfestes "Treppen-Keller-Hinterhöfe" statt)

Hinweis: Bei Regen finden die Veranstaltungen in die Liebfrauenkirche statt.

Die Liste der im Buch enthaltenen Lieder finden Sie zum download hier.

sing mitmensch 2018 buergerstiftung werra meissner