Sing MitMensch 2018 - Das Bürgersingen im Werra-Meißner-Kreis

Die erfolgreichen Veranstaltungen im Sommer 2017 in Eschwege führten dazu, dass das Bürgersingen in Witzenhausen angeboten wurde. Es zeigte sich allerdings zu Beginn, dass die Suche nach Chören, die sich daran beteiligen mochten, etwas schwieriger war. Hier machte sich der demografische Wandel deutlicher bemerkbar als geahnt: Chöre konnten z. B. bei Fehlen einzelner Mitglieder nicht mehr auftreten oder standen gar vor der Auflösung.

Trotz dieser Erschwernisse wurden in Witzenhausen insgesamt zu 5 Terminen Chöre und Gäste eingeladen und gaben positive Rückmeldung zum Bürgersingen.

Bürgerstiftung Werra-Meißner

Niederhoner Straße 54
37269 Eschwege

Telefon 0 56 51 / 7 05 11
E-Mail: info@buergerstiftung-werra-meissner.de

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner will zum Stiften anregen.

Sie will erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger des Werra-Meißner-Kreises, Privatpersonen und Unternehmen, mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.