Möglichkeiten

Sie möchten sich als Privatperson oder
Unternehmen für unsere Region engagieren?

Weil Ihnen an Ihrer Heimat liegt, weil Sie dankbar für das individuell Erreichte sind und etwas zurück geben wollen, weil Sie überzeugt sind, dass ein tragfähiges Gemeinwesen nur mit persönlichem Einsatz funktioniert, weil Sie ganz praktisch anpacken möchten oder Ihren Reichtum an Erfahrung und Ideen einbringen wollen.

Dann hat Ihnen die Bürgerstiftung Werra-Meißner vielfältige Möglichkeiten zu bieten.

Ein finanzielles Engagement ist in Form einer Spende, einer Zustiftung oder einer eigenen Treuhandstiftung möglich. Die Bürgerstiftung nimmt kleine und große Beträge dankbar entgegen und setzt sie für die Förderung gemeinnütziger Projekte in der Region ein. Geldzuwendungen an die Bürgerstiftung sind steuerlich abzugsfähig.

Genauso ist die Bürgerstiftung auf Menschen angewiesen, die sich mit ihrer Zeit, ihrer Erfahrung und ihren Ideen für die Anliegen der Bürgerstiftung einsetzen. Auch hier sind die Möglichkeiten der Mitgestaltung breit gefächert.

Die Bürgerstiftung lebt vom Mitmachen. Sie braucht möglichst viele Unterstützer, damit sie das soziale und kulturelle Leben im Werra-Meißner-Kreis auf noch breiterer Basis fördern und mitgestalten kann.

lassen sie sich anstiften

Bürgerstiftung Werra-Meißner

Niederhoner Straße 54
37269 Eschwege

Telefon 0 56 51 / 7 05 11
E-Mail: info@buergerstiftung-werra-meissner.de

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner will zum Stiften anregen.

Sie will erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger des Werra-Meißner-Kreises, Privatpersonen und Unternehmen, mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.